top of page

Das denkt man
oft gar nicht

Glaubenssätze wie "das schaffe ich nicht", "ich hab doch sowieso keine Chance", "da kann mir doch keiner helfen" usw sind tief verankerte Vorurteile und können uns hindern, Lösungen zu finden, zu einem gelingenden Leben zu gelangen.  Nichts ist in Stein gemeißelt! Man kann fast alles verändern. Wichtig ist nicht, was du kannst oder nicht kannst. Wichtig ist, bis wann du es kannst.

Psychologen . . . 

. . .  haben ein Studium absolviert, sind auf komplizierte Fälle vorbereitet. Aber: Veränderung im Leben, von Raucher-Entwöhnung über Selbstvertrauen bis gesunde Lebensgestaltung oder Entscheidungen und Orientierung sind keine komplizierten Fälle. Im Gegenteil: Es genügen meist wenige Sitzungen mit einem Systemischen Coach, um einen Lösungsweg zu entdecken.

2

Therapeuten . . . .

. . . . haben eine Zusatzausbildung, die sie qualifiziert, tatsächlich zu therapieren - etwa bei Depressionen oder Krankheitsbildern oder gravierenden Störungen.  Das kann ich als Coach NICHT. 

3

Coach . . . .

. . . bedeutet Stärken stärken und Schwächen schwächen, Entdecken von Fähigkeiten und Förderung von Entwicklungs- und Wachstumsprozessen, Entdecken neuer Perspektiven, Klarheit, Lösen von Konflikten, Bauen von Lösungsbrücken und erste Schritte gehen und vieles mehr

4

Personal Trainer . . . .

. . . ist jemand, der dich abholt, jemand, der ansetzt, wo deine Schwierigkeiten beginnen, jemand, der Geduld mitbringt - und modernes Methoden-Wissen. Kurz: Einer, der dich da hinbringt, wo du aus eigener Kraft ankommen möchtest.

Gemeinsam ist es zu schaffen

Garantiert kostenfrei und garantiert vertraulich!

bottom of page